Thomas Lindner

Ahoi Thomas, stell dich uns doch bitte kurz vor uns erzähl uns, was du bei der innoWerft machst.

Ahoi, mein Name ist Thomas Lindner, ich bin 53 Jahre alt und Geschäftsführer der innoWerft.

 

Und was hast du vor deinem Einstieg bei der innoWerft gemacht?

Ich habe Mathe mit Informatik studiert und im Anschluss in Informatik promoviert. Nach meiner akademischen Laufbahn war ich 15 Jahre lang im mittelständischen Management tätig. Dabei lag mein Tätigkeitsschwerpunkt auf CRM-Software.

Was macht das Arbeiten hier für dich so besonders?

„Bester Job der Welt“ – sage ich immer. Gemeinsam mit meinem Top-Team darf ich jeden Tag kreative, energiegeladene Menschen treffen. Dabei kann ich ihnen Impulse mitgeben und mich an ihren Erfolgen erfreuen.

 

Was macht die innoWerft-Crew für dich aus?

Die Erfahrung als Gründer, die hohe Energie Sowie die Leidenschaft für Startups. Der top Zusammenhalt und die komplementären Persönlichkeiten zeichnen unser Team aus. Und durch die SAP, die Stadt Walldorf und das FZI Karlsruhe haben wir top Gesellschafter im Rücken.

 

Und was machst du, wenn du den Kopf mal so richtig frei kriegen möchtest?

Mountainbiken, Laufen und meinen Kindern bei den Hausaufgaben helfen.