Sina Schneider

Ahoi Sina, stell dich uns doch bitte kurz vor uns erzähl uns, was du bei der innoWerft machst.

Hey, ich bin Sina und Business Development Managerin bei der innoWerft.

 

Und was hast du vor deinem Einstieg bei der innoWerft gemacht?

Meine ersten Berufserfahrungen habe ich bei einer Krankenversicherung gesammelt. Dort habe ich Menschen beraten, begleitet und unterstützt. Dabei war es immer mein Ziel, für alle Beteiligten den bestmöglichen Lösungsweg herbeizuführen. Jedoch lassen Gesetze und Richtlinien nicht viel Spielraum für eigene Ideen. So kam die Entscheidung ein Duales Studium mit der innoWerft als Partner zu beginnen.

 

 

Was macht das Arbeiten hier für dich so besonders?

Die Vielseitigkeit. Ich habe mich damals für mein Duales Studium bewusst für ein kleines Unternehmen entschieden. Hier lerne ich von der Pike auf, alle Unternehmensbereiche kennen. Solche tiefen Einblicke erhält man nur sehr selten in großen Unternehmen. Daher war es für mich genau die richtige Entscheidung mit einer Menge an wertvollen Erfahrungen!

Was macht die innoWerft-Crew für dich aus?

Ideenreich, voller Engagement und mit einer schönen Mischung aus viel Erfahrung und jugendlicher Neugier. So würde ich das Team der innoWerft beschreiben.

 

Und was machst du, wenn du den Kopf mal so richtig frei kriegen möchtest?

Auf dem Rad oder zu Fuß die Welt entdecken! Gute Freunde und Familie bekochen und meine Garde-Mädels im Training quälen 😉

Sina Schneider