Rolf H. Kübler

Ahoi Rolf, stell dich uns doch bitte kurz vor uns erzähl uns, was du bei der innoWerft machst.

Ahoi, mein Name ist Rolf Kübler und ich koordiniere und Pflege unser Netzwerk zur Industrie und regionalen Sportvereinen.

 

Und was hast du vor deinem Einstieg bei der innoWerft gemacht?

Ich war in einem großen amerikanischen Konzern tätig. Dort war ich mitverantwortlich für den Automobil- und Aerospacebereich. Als Urwalldorfer, kam ich im Anschluss schnell in Kontakt mit der innoWerft. Seitdem unterstütze ich die innoWerft-Crew sowie ihre Startups.

 

Was macht das Arbeiten hier für dich so besonders?

Die ständige Weiterbildung und der Umgang mit den überwiegend sehr jungen Menschen. So kann ich meine Erfahrungswerte weitergeben und gleichzeitig ständig Neues lernen.

 

Was macht die innoWerft-Crew für dich aus?

Der zwischenmenschliche Umgang miteinander. Man begegnet sich mit Respekt und hilft einander wo man kann.

Und was machst du, wenn du den Kopf mal so richtig frei kriegen möchtest?

Ich lese sehr gerne. Besonders an sportlichen und politischen Themen bin ich sehr interessiert.

Rolf Kuebler