Felix Bittner

Ahoi Felix, stell dich uns doch bitte kurz vor und erzähl uns, was du bei der innoWerft machst.

Ahoi! Ich bin Felix Bittner, 19 Jahre alt und studiere Angewandte Informatik mit Schwerpunkt Medieninformatik an der Hochschule Worms. Als Werkstudent bei der innoWerft bin ich für unseren Webauftritt sowie ein paar weitere Aspekte der IT zuständig.

 

Und was hast du vor deinem Einstieg bei der innoWerft gemacht?

Bereits bevor ich für die innoWerft arbeitete, betätigte ich mich als Webdesigner/-entwickler sowie als Photograph und Videoproduzent.

 

Was macht das Arbeiten hier für dich so besonders?

Zu allererst natürlich das großartige Team, welches stets für eine gute Arbeitsatmosphäre sorgt. Des Weiteren macht die innoWerft es mir relativ leicht möglich Studium und Beruf miteinander zu vereinbaren, und bietet mir so viel Praxiserfahrung zusätzlich zu dem theoretischen Wissen, das ich durch die Hochschule ansammele.

Was macht die innoWerft-Crew für dich aus?

Die innoWerft-Crew war ab dem ersten Tag sehr nett zu mir und machte es sehr einfach sich zu integrieren. Es herrscht immer eine großartige Arbeitsatmosphäre, in der man konzentriert und mit Freude arbeiten kann.

 

Und was machst du, wenn du den Kopf mal so richtig frei kriegen möchtest?

Um mal abzuschalten fahre ich gerne Ski, oder gehe mit meiner Kamera aus dem Haus um meiner Leidenschaft der Photographie nachzugehen und dem Alltag zu entfliehen.

Felix Bittner