Daniel Brixy

Ahoi Daniel, stell dich uns doch bitte kurz vor uns erzähl uns, was du bei der innoWerft machst.

Ahoi, mein Name ist Daniel Brixy und ich bin Business Development und Marketing Manager bei der innoWerft.

 

Und was hast du vor deinem Einstieg bei der innoWerft gemacht?

Bevor ich zur innoWerft ging war ich ca. 5 Jahre Co-Gründer und Geschäftsführer eines Seed-Finanzierten IT-Tech Startups.

 

Was macht das Arbeiten hier für dich so besonders?

Bei der innoWerft zu arbeiten bedeutet von Anfang an hohe Eigenverantwortung bei einer sehr team-orientierten Unternehmenskultur! Grundsätzlich wird es einem nie langweilig bei der Zusammenarbeit mit Startups. Es macht enormen Spaß ihnen zu helfen und sie bei der „Achterbahnfahrt“ zu begleiten und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

 

Was macht die innoWerft-Crew für dich aus?

In der Zusammenarbeit mit der innoWerft-Crew fühle ich mich sehr wohl! Es ist ein äußerst kollegiales, freundschaftliches und fast schon familiäres Verhältnis, das wir untereinander leben. Der Zusammenhalt ist jederzeit spürbar. Es vergeht kein Tag, an dem trotz sehr produktiven Arbeitens gleichzeitig eine sehr gute Stimmung im Team vorhanden ist.

Und was machst du, wenn du den Kopf mal so richtig frei kriegen möchtest?

Um den Kopf mal so richtig frei zu bekommen treibe ich vor allem Sport. Zum Beispiel gehe ich gerne joggen – Kopfhörer rein – loslaufen – am Fluß entlang – herrlich! 😊

Daniel Brixy