golf-putten-team-event-innowerft

Teamevents sind eine tolle Möglichkeit für einen Vormittag den Kopf ausschalten zu können und im stressigen Arbeitsalltag durchzuatmen – vor allem aber sind sie super, um seine Kollegen und Mitarbeiter einmal von einer anderen Seite kennen zu lernen und auch selbst neue Stärken für sich erkennen.

“Für junge Startups gehören Probleme im Team zu den häufigsten Gründen zum Scheitern (rund 21 %). Darum nehmt euch die Zeit euer Team abseits des Arbeitsalltages besser kennen zu lernen und habt Spaß bei einem Teamevent.”

Mit dieser Motivation und unter dem Motto “Putten wie die Profis” hat sich heute das Team der innoWerft auf die Grünflächen des Golf Clubs St. Leon-Rot begeben. Zusammen mit Domenic Engelhardt, Trainer unseres Schnupperkurses, haben wir uns an die ersten Schwünge herangetastet.

Unser Training startete um 9.00 Uhr mit freien Schlägen auf der Driving Range. Hier nutzte unser Kollege Julian seine Kenntnisse aus dem Hockey-Sport und auch bei unserem Geschäftsführer Thomas sahen die ersten Versuche vielversprechend aus. Nach den Putting- Übungen ging es weiter zum Deiloch Wettkampf auf dem Bambini-Platz. Ja, richtig, Bambini-Platz. Das war Herausforderung genug für uns, die wir aber alle mit viel Spaß und Erfolg meistern konnten.

So war die Zeit schnell vergangen und mit neuen Erfahrungen, jeder Menge toller Erinnerungen und einem frischen Geist ging es für uns zurück an unsere Arbeit.

Ihr wollt auch gerne mit eurem Team neue Erfahrungen sammeln? Dann schaut doch mal beim Golf Club (Link) vorbei. Als passendes Gadget zur Trainingsunterstützung legen wir euch die Golf App unseres Startups Full Control ans Herzen. Mit ihr trickst ihr wie ein Profi!