innoWerft Team

Die innoWerft legt ab mit neuen Segeln

Ablegen? Segeln? – Du fragst Dich was in uns gefahren ist? Ein frischer Windhauch oder auch genannt Kommunikationskonzept, dass uns helfen soll Dich als Gründer noch besser zu erreichen.

Rund zwanzig StudentInnen der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim haben die letzten drei Monate unermüdlich gearbeitet um uns, die innoWerft, jetzt crossmedial in einem einheitlichen Look erscheinen zu lassen

Von USP und Mission Formulierung, über Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen, bis hin zum schlussendlichen cross-medialen Kommunikationskonzept war es ein langer weg, wie wir am 21. Juli 2016 bei einer offiziellen Präsentation im Kalipeh der SAP erfahren durften. Zahlreiche Gäste, die Bürgermeisterin der Stadt Walldorf, Mitarbeiter der SAP, sowie Vertreter der DHBW Mannheim nahmen an der feierlichen Projektübergabe teil.

Das Projekt umfasste die Entwicklung eines kompletten Markenauftrittes einschließlich der Veränderungen des Corporate Design und dessen Umsetzung in Flyer, Giveaways, Geschäftsausstattung, der Erstellung einer Content Management-basierten Website, sowie eines Image-Videos. Den frischen Look wirst Du in den nächsten Wochen auf verschiedenen Kanälen zu sehen bekommen.

[/vc_column][/vc_row]

Darauf ein dreifaches
“Ahoi, Ahoi, Ahoi”.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei StudentInnen des Kurs Digitale Medien – Mediapublishing und Gestaltung 2013, insbesondere bei den betreuenden Dozenten Prof. Dr. Jürgen Redelius und Detlev Lalla, sowie der Projektleitung Oliver Widmann und Daphne Schimetschek, für inspirierende Zusammenarbeit bedanken. Wir wünschen euch viel Erfolg in eurem weiteren beruflichen Werdegang, oder wie man in der Schifffahrt sagt:”Immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.” Vielleicht dürfen wir den ein oder anderen demnächst als Gründer bei uns willkommen heißen, das Potenzial dafür besitzt Ihr alle mal.